Leiter*in Tischler*in (m/w/d)
Für ein renommiertes Sonnenschutzunternehmen mit langjähriger Tradition suchen wir einen/e Tischler*in.
Wien, Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Sie übernehmen gerne die Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft unseres Unternehmens durch die Gewinnung neuer Kunden
- Die Pflege wertvoller Beziehungen, indem Sie unsere bestehenden Stammkunden kompetent betreuen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen
- Sie sind davon begeistert, das Unternehmen nach außen zu repräsentieren und Verkaufsgespräche zu führen
- Selbständige Koordination und Vereinbarung von Terminen
- In enger Abstimmung mit unseren Kundinnen und Kunden sind Sie verantwortlich für die Erstellung präziser Kostenvorschläge und entsprechender Rechnungen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
- Sie gewährleisten die pünktliche Bestellung des benötigten Materials
- Sorgfältiges Ausmessen der Fensterflächen, um den perfekten Sonnenschutz zu gestalten und ein harmonisches Raumklima zu schaffen
- Sie sind bereit, Baubesprechungen zu leiten und bei Montagen anwesend zu sein
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden liegt uns am Herzen
- Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein geschicktes Verhandlungstalent aus
- Sie haben eine abgeschlossene HTL mit Matura oder eine Tischlerlehre mit Meister
- Von Vorteil ist eine Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren, um die Aufgaben leichter zu übernehmen und Ihr Know-how effektiv einzubringen
- Führerschein B
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf B2/C1-Niveau
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Sie sind versiert im Umgang mit MS Office
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Am ersten Arbeitstag erwarten wir nicht, dass alles reibungslos funktioniert. Daher bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den Umgang mit unseren Programmen erlernen werden
- Wir bieten eine Vollzeitstelle von 39 Stunden pro Woche an und faire Bezahlung ab 2.500 Euro (Bruttogehalt)
- Nach einer sechsmonatigen Betriebszugehörigkeit steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen dürfen
- Faire Bezahlung ab 2.500 Euro (Bruttogehalt)
- Nach sechs Monaten erfolgt eine Gehaltsanpassung in Abhängigkeit von der erbrachten Leistung
- Die Zufriedenheit und die Hobbys unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Daher bieten wir Ihnen die kostenlose Nutzung des Tennisplatzes an
- Nach Vereinbarung haben Sie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Die Privatsphäre unserer MitarbeiterInnen hat für uns höchste Priorität. Daher gestalten wir unsere Arbeitszeiten flexibel: Von Montag bis Freitag, mit der Möglichkeit, am Freitag bereits bis 12 Uhr zu arbeiten. So schaffen wir Raum für eine bessere Work-Life-Balance
Fahrer*in Personentransporte (m/w/d)
Als familiär geführtes Taxi- und Transportunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung, speziell in Krankentransporten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – wenn Sie gerne fahren, serviceorientiert agieren und die Arbeit mit Menschen mögen.
Personentransporte im PKW mit Schwerpunkt Krankentransporte.
Mödling, Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Sie fahren Menschen zu medizinischen Behandlungen und wieder zurück
- den – meist betagten – Fahrgästen beim Ein- und Aussteigen helfen und ggf. Behelfe wie Rollatoren mittransportieren
- Telefonate mit Fahrgästen führen (zur Terminvereinbarung und für die Ankündigung Ihrer Ankunft)
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Geduld im Kontakt mit den Fahrgästen
- Führerschein B
- exzellente Deutschkenntnisse
- Berufserfahrung als Fahrer/-in von Vorteil, aber nicht Bedingung. Auch Quereinsteiger und Mitarbeiter*innen höheren Alters sind uns herzlich willkommen
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit Qualitätsanspruch
- Fixanstellung in Vollzeit
- Dienstbeginn von Montag bis Freitag ungefähr um 7 Uhr Früh (in einem gewissen Rahmen wechselnde Arbeitszeiten, Vollzeitanstellung)
- sympathisches Team und wertschätzende Umgangsweise
- verantwortungsvolle, sozial bedeutsame Aufgabe
- Kollektivvertragliche Vollbeschäftigung, unter Berücksichtigung von Vordienstzeiten, monatliches Bruttogehalt von mind. € 2.027,00 (mit Bereitschaft zur Überzahlung)
Rezeptionist*in (m/w/d)
Werden Sie Teil eines freundlichen Teams in einem gastfreundlichen Hotel mit italienischem Ambiente.
Umgebung von Graz, Teilzeit/ Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Mit Ihrem freundlichen Auftreten sind Sie die erste Ansprechperson bei der Ankunft unserer Gäste und bei telefonischen Anfragen
- Gerne übernehmen Sie die Abrechnung der Aufenthaltskosten im Hotel
- Sie gewährleisten einen reibungslosen Schriftverkehr mit unseren Gästen und Interessenten
- Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört das Verfassen von Bestellbestätigungen, Angeboten und Rechnungen
- Um ein optimales Klima für alle zu sichern, führen Sie die Entgegennahme von Beschwerden durch
- Betreuung des Frühstücksbuffet
- Aushilfe bei der Zubereitung von kleinen Speisen, wie Spiegeleiern usw.
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Sie begeistern unsere Gäste mit Ihrer freundlichen und serviceorientierten Persönlichkeit
- Sie beherrschen die wichtigsten EDV-Programme
- Die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen ist uns wichtig, weshalb wir Flexibilität in der Arbeitsgestaltung fördern
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
- Basis Englischkenntnisse
- Einschlägige Ausbildung von Vorteil
- Sie haben bereits praktische Erfahrungen gesammelt, die Sie in Ihrem Berufsleben geprägt haben
- Sie freuen sich darauf, vor Dienstantritt einen Schnuppertag mit uns zu machen
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Seien Sie Teil unseres freundlichen und hilfsbereiten Teams mit der Möglichkeit, 40 oder 30 Wochenstunden zu arbeiten
- Für Sonntagsdienste ist nur die Frühschicht geplant
- Freuen Sie sich auf zwei erholsame Sonntage im Monat, die ganz Ihnen gehören
- Möglichkeit zur freiwilligen Auszahlung von Zuschlägen für Sonn- und Feiertagsstunden
- Der Bruttolohn ohne Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit beträgt € 2.041,- (mit Bereitschaft zur Überzahlung)
- Bei uns erhalten Sie kostenlose, gesicherte Mahlzeiten
- Wir respektieren Ihre Privatsphäre und legen daher eine einwöchige Betriebspause zwischen Weihnachten und Dreikönig ein
- Um die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen zu sorgen, ist es geplant, dass die MitarbeiterInnen zwei Tage hintereinander frei haben
Personalverrechner*in (w/m/d)
Möchten Sie gemeinsam mit einem herzlichen Team in einem renommierten Steuerberatungsunternehmen vielfältige Aufgaben meistern und sich stets weiterentwickeln?
Dann freuen wir uns darauf, Sie als ein neues Teammitglied bei unserem Kunden herzlich Willkommen zu heißen.
Grazer Innenstadt, Teilzeit oder Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Sie sind die Hauptansprechpartner*in für namhafte Klient*innen
- Sie fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Klient*innen und unseren internen Spezialisten bei steuerlichen oder rechtlichen Fragen
- Sie behalten Termine und Fristen im Auge und kontrollieren sorgfältig die Zeiterfassungen
- Nach einer umfassenden Einschulung übernehmen Sie eigenständig die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Personaladministration (An- und Abmeldungen, Bestätigungen) für unsere Klient*innen
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Mit Ihren kommunikativen Geschick hinterlassen Sie einen professionellen Eindruck im schriftlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Klient*innen
- Sie sind eine ausgebildete Personalverrechner*in und haben bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt
- Sie sind sattelfest im Umgang mit MS Office und lieben es, selbstständig zu arbeiten
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt ab € 2.800,- brutto pro Monat auf Vollzeitbasis – Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir gerne persönlich
- Wir ermöglichen Ihnen bezahlte Weiterbildungen und den Freiraum, Ihr Wissen gleich in der Praxis umzusetzen
- Bei uns sind Sie von Tag 1 an ein wertvolles Teammitglied – deswegen empfangen wir Sie herzlich und Sie erhalten einen unbefristeten Dienstvertrag und eine umfassende Einschulung
- Wir legen einen großen Wert auf eine Work-Life-Balance, daher ermöglichen wir Ihnen die freie Wahl zwischen einer Vollzeit- oder Teilzeitstelle und flexible Arbeitszeiten
Statiker*in (m/w/d)
1230 Wien, Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
Sie erstellen Schalungs – , Bewehrungs – und Stahlbaupläne für unsere vielfältigen Projekte Beim Durchführen von statische n Berechnungen im Hoch – und Stahlbau setzen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten ein Bei Baustellenbesuchen, Abnahmen und Baubesprechungen machen Sie sich gerne vor Ort ein pers önliches Bild und glänzen mit Ihre n fundierten Fachkenntnissen
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
Sie haben eine einschlägige Ausbildung im Bauwesen abgeschlossen (HTL, Studium) und bringen bereits erste praktische Erfahrung mit Sie sind versiert im U mgang mit MS Office , AutoCAD, Allplan, RSTAB und RFEM Sie kommunizieren professionell sowohl mit Behörden als auch auf der Baustelle Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein B und Anwenderkenntnisse bei weiteren Statik – Softwares
Darauf dürfen Sie sich freuen:
Genießen Sie auch im Sommer einen kühlen Kopf – wir haben ein modernes Büro mit Klimaanlage und schönen Arbeitsplätzen im Süden Wiens Diese Position wird in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) und unbefristet vergeben. Natürlich haben wir flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt im Angebot, das über dem KV – Gehalt von € 2.398, – brutto pro Monat liegt Wir sind nur gemeinsam stark – und bieten unseren Mitarbeitern deswegen attraktive Sozialleistungen sowie interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Projektingenieur mit Option zum Projektleiter*in (m/w/d)
mit Schwerpunkt Elektrotechnik
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team.
Für diese Stelle sind Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 – C1 erforderlich.
Hall in Wien, Tirol oder München, Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Sie halten gerne die Fäden in der Hand und übernehmen vor Ort die Bauaufsicht im Rahmen von Gemeinschaftsprojekten mit Projektpartnern im In- & Ausland
-
Ihr Interesse liegt in der elektromaschinellen Ausrüstung von Infrastrukturprojekten, insbesondere der Energieversorgung für Autobahntunnel und der Planung von Umspann- und Übertragungsanlagen, sowie der Nutzung erneuerbarer Energien wie Photovoltaik
-
Die Elektrotechnik und elektromaschinelle Ausrüstung erstreckt sich über bedeutende Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich der Eisenbahnanlagen
-
Mit Know-how werden maßgeschneiderte Lösungen für die technische Ausrüstung dieser komplexen Systeme entwickelt, die sowohl Effizienz als auch Sicherheit gewährleisten
-
Sie entwickeln innovative Konzepte für die Energieversorgung von Straßeninfrastrukturanlagen, um Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten
- Darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise in die Bereiche Kommunikationstechnik sowie Leit- und Sicherungstechnik ein. Hierbei gestalten Sie intelligente und zukunftssichere Lösungen, die nicht nur die Funktionalität der Systeme unterstützen, sondern auch den hohen Standards der modernen Verkehrsinfrastruktur gerecht werden
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Die notwendigen Fachkenntnisse haben Sie sich im Rahmen Ihrer einschlägigen Ausbildung (z. B. an einer Universität, Fachhochschule, HTL, als Meister oder Techniker) in Elektrotechnik, Energietechnik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Bereich angeeignet
- Sie freuen sich darauf Ihr Wissen im Bereich der Elektrotechnik, Energietechnik oder Mechatronik praktisch vor Ort einzusetzen
- Sie sind geübt im Umgang mit gängigen Office-Programmen und bringen idealerweise auch Kenntnisse in AVA-Programmen (z. B. ABK oder RIB iTWO) sowie in Auto-Cad und Visio mit
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Dieser Job erfordert eine gelegentliche Reisebereitschaft sowie in seltenen Fällen die Bereitschaft für Nachteinsätze. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern im Ausgleich flexible Arbeitszeiten sowie Home Office an
- Eine faire und attraktive Bezahlung ist uns wichtig. Deswegen liegen unsere Gehälter deutlich über dem Mindest-KV (ab € 2.700,- brutto pro Monat)
- Für die sportlichen Kollegen bieten wir auch Fahrrad-Leasing an
- Wir investieren gerne in Ihre Weiterbildung und feiern regelmäßig Teamevents und Dienstjubiläen mit attraktiven Zulagen
Projektingenieur / Projektleiter*in (m/w/d)
mit Schwerpunkt Fahrleitungsanlagen
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team.
Für diese Stelle sind Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 – C1 erforderlich.
Wien, München oder Tirol, Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Fahrleitungsanlagen sowie die Energieversorgung von Straßenbahnen, Eisenbahnen und Oberleitungsbussen
- Entwicklung präziser und kreativer Pläne, die den Grundstein für erfolgreiche Projekte legen.
- Engagierte Projektbearbeitung, bei der Sie die Verantwortung für die örtliche Bauaufsicht übernehmen und sicherstellen, dass alle Arbeiten höchsten Qualitätsstandards gerecht werden
-
Sie erstellen Lage- und Aufstellungspläne und stehen in kontinuierlichem Austausch mit den anderen Gewerken. Zudem unterstützen Sie die Projektleitung aktiv bei der Planung und Ausschreibung von Projekten
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Die notwendigen Fachkenntnisse haben Sie sich im Rahmen Ihrer einschlägigen Ausbildung (z. B. Universität, Fachhochschule, HTL) in Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Bauingenieurwesen oder vergleichbar in einem vergleichbaren Bereich angeeignet
- Sie sind geübt im Umgang mit gängigen Office-Programmen und bringen idealerweise auch Kenntnisse in AVA-Programmen (z. B. ABK oder RIB iTWO) und AutoCAD mit
- Kenntnisse von Abläufen in der Betriebsführung von Eisenbahnen von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse in Word und Excel
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Wir wissen, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, Privates und Berufliches unter einen Hut zu bringen. Auch dieser Job erfordert eine gelegentliche Reisebereitschaft sowie in seltenen Fällen die Bereitschaft für Nachteinsätze. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern im Ausgleich flexible Arbeitszeiten sowie Home Office an
- Eine faire und attraktive Bezahlung ist uns wichtig. Deswegen liegen unsere Gehälter deutlich über dem Mindest-KV (ab € 2.700,- brutto pro Monat)
- Zufriedene Mitarbeiter sind uns viel wert. Daher investieren wir gerne in Ihre Weiterbildung und feiern regelmäßig Teamevents und Dienstjubiläen mit attraktiven Zulagen
- Für die sportlichen Kollegen bieten wir auch Fahrrad-Leasing an
Örtlicher Bauüberwacher (m/w/d)
mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen? Dann verstärken Sie unser Team.
Für diese Stelle sind Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 – C1 erforderlich.
in Hall in Tirol oder Graz, Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Sie sind der erste Ansprechpartner für die ausführenden Firmen vor Ort und prüfen die Einhaltung von Terminen und deren Rechnung sowie die Werks- und Montageplanungen
- Sie legen Wert auf einen ordnungsgemäßen Projektfortschritt indem Sie Bautagesberichte mit den Aufzeichnungen abgleichen und anfallende Mehrkosten im Vorhinein mit dem Auftraggeber abstimmen
- Mit Ihrem Auge für Details achten Sie auf eine sorgfältige Abnahme der Leistungen und leiten eventuelle Mängelbehebungen ein
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Die notwendigen Fachkenntnisse haben Sie sich im Rahmen Ihrer einschlägigen Ausbildung angeeignet (z.B.: HTL, Meister, Uni, FH)
- Sie freuen sich darauf Ihr Wissen im Bereich der Elektrotechnik, Energietechnik oder Mechatronik praktisch vor Ort einzusetzen
- Sie sind geübt im Umgang mit gängigen Office-Programmen und bringen idealerweise auch Kenntnisse in AVA-Programmen mit
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Wir wissen, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, Privates und Berufliches unter einen Hut zu bringen. Auch dieser Job erfordert eine gelegentliche Reisebereitschaft sowie in seltenen Fällen die Bereitschaft für Nachteinsätze. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern im Ausgleich flexible Arbeitszeiten sowie Home Office an
- Eine faire und attraktive Bezahlung ist uns wichtig. Deswegen liegen unsere Gehälter deutlich über dem Mindest-KV (ab € 2.700,- brutto pro Monat)
- Zufriedene Mitarbeiter sind uns viel wert. Daher investieren wir gerne in Ihre Weiterbildung und feiern regelmäßig Teamevents und Dienstjubiläen mit attraktiven Zulagen
- Für die sportlichen Kollegen bieten wir auch Fahrrad-Leasing an
Installateur*in (m/w/d)
1210 Wien, Vollzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Installations- und Reparaturarbeiten in Privathaushalten
- Installation von Gasheizungen, Gasleitungen, Heizanlagen und Wasserleitungen
- Wartung von Gasthermen
- Montage von Anlagen alternativer Warmwasserbereitung und Wärmeerzeugung, wie Wärmepumpen und Solaranlagen
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre oder Fachschulausbildung
- Gute Umgangsformen mit Kunden
- Führerschein Klasse B
- Zusatzausbildung zur Thermenwartung erwünscht (nicht unbedingt erforderlich)
- Teamgeist
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Ihre Zufriedenheit und Freizeit liegen uns sehr am Herzen. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihre Privataktivitäten in vollen Zügen genießen können
- Flexibles Arbeiten: Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 16:00 Uhr und am Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
- Bei Überstunden haben Sie die Möglichkeit zwischen Auszahlung oder zusätzlicher Freizeit zu wählen
- Sie haben die Gelegenheit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und von vielfältigen Lernmöglichkeiten zu profitieren
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Gehalt je nach Qualifikation ab € 2.900,- netto pro Monat
Weckerlproduktion (m/w/d)
Wien, Niederösterreich oder Burgenland, Teilzeit
Ihr buntes Aufgabenfeld:
- Schneiden und Befüllen von Backware
- Arbeitszeiten: Mo – Fr 6:00 – 9:00 Uhr oder 6:00 – 10:00 Uhr
Wir freuen uns über Ihre Kompetenzen:
- Flexibilität und Arbeitsbereitschaft
- Teamgeist
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- gutes Arbeitsumfeld
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Teilzeitbeschäftigung 20-25 Stunden (kann aufgestockt werden)
- Bezahlung nach KV
Bewerbungen von Menschen mit chronischen Erkrankungen bzw. einer Behinderung (mind. 50 %) oder Menschen ab 50 Jahren sind für diese Stelle erwünscht!
Ihre Ansprechpersonen:
Das Team Formann Personal besteht aus motivierten, dynamischen und engagierten Leuten, die Ihnen gerne bei der Job- oder Mitarbeiter*innensuche helfen.
Gerhard Formann
Gründer und Vertrieb